Fachanwalt für Steuerrecht

Stefan H. Pauly
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Stefan H. Pauly
Rechtsanwalt Stefan H. Pauly

Ich bin Jahrgang 1976 und habe in Bonn und Strasbourg Rechtswissenschaften studiert.

Nach der Referendarausbildung bei dem Landgericht Bonn und dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgte im Jahr 2005 meine Zulassung als Rechtsanwalt.

Im Jahr 2011 hat mir der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt für Steuerrecht" zu führen.

Im Jahr 2016 habe ich an dem in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. durchgeführten Lehrgang "Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)" mit Erfolg teilgenommen.  

Aufgrund meiner langjährigen anwaltlichen Tätigkeit in großen und mittelständischen Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften verfüge ich über umfassende Erfahrungen in der betrieblichen und privaten Rechts-, Steuer- und Gestaltungsberatung.

Ich bin Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, im Neusser Anwaltsverein e.V., in der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. sowie in der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung e.V..

 

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Englisch und Französisch.

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Stefan Pauly, Rechtsanwalt